MultiFixx & MultiSave
Und noch mehr formschlüssige
Ladungssicherung Lösungen
Und noch mehr formschlüssige
Ladungssicherung Lösungen
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Mit den MultiFixx, MultiSave – Querträgern, Multi-X-Schiene und PWP Bodenrahmen wird Ladungssicherung ein Teil der Fahrzeugkonstruktion.
MultiSave- und MultiFixx-Querträger sind in Kombination mit den zugehörigen Steckrungen Systeme für formschlüssige Ladungssicherung, zertifiziert nach DIN EN 12642 XL, und zusätzlich Zurrpunktanschläge geprüft nach DIN EN 12640 mit einer zulässigen Belastung von 2000 daN.
Beim MultiSave-System können die Zurrgurte in alle Richtungen angeschlagen werden, bei den MultiFixx-Querträgern und -Längstraversen ist dies nur quer zur Fahrtrichtung (Querträger) bzw. in Fahrtrichtung (Längstraverse), zulässig. Dafür besitzt das MultiFixx-System mehr Aufnahmetaschen für die formschlüssige Ladungssicherung (Steckrungen).
Bei Verwendung von Bodenrahmen mit integrierten Zurrbügeln oder Zurrösen, entsteht in Kombination mit den MultiFixx-Querträgern eine Systemplattform, mit der die unterschiedlichsten Sicherungsaufgaben gelöst werden können.
Die Ladung formschlüssig mit der MultiFixx-Steckrunge 70-1500, 7 000 025 umstecken – fertig. So einfach dass jedermann es ausführen kann. Ein Zeitgewinn bei jedem Ladevorgang. Die MultiFixx-Querträger Basic können auf einer Hilfsrahmen-/Fahrgestellbreite zwischen 680 – 1400 mm (Auflagenmitte) aufgesetzt werden.
Bei der Montage des Fahrzeugaufbaus werden nicht mehr einzelne Zurrpunkte eingebaut, sondern es wird eine Systemplattform realisiert, mit der die unterschiedlichsten Sicherungsprobleme gelöst werden können.
Die Ladung formschlüssig mit den Steckrungen MultiStick 70 umstecken – fertig. Das ist einfach, leicht und schnell zu montieren und braucht wenig Zeit.
Mit der patentierten Schlüssellochführung wird ein selbsttätiges Herausspringen der MultiStick 70-Steckrunge aus dem Multi- Save-Querträger verhindert.
Die Bodenzurrschiene Multi-X ist die optimale Ergänzung zum MultiSave-Querträger und dient der Ladungssicherung auch in kundeneigenen Aufbauten.
Die Montage in die Bodengruppe erfolgt vorzugsweise in Fahrzeug-Längsrichtung durch Verschweißen mit den Querträgern. Mit Multi-X haben Sie nicht nur die Möglichkeit der Gurtabspannung längs und quer zur Fahrtrichtung sondern auch diagonal.
Mit Lochbild/Zurrpunktanschlägen (Ovalloch und “Halbmond” im Wechsel) im Abstand von 250 mm für diagonale und vertikale Verspannung mittels Zurrgurten.
Mit Lochbild für Zurrbügel 2 060 065